Hinunterfolgen – Wir schaffen das …

Wow – da ist schon wieder eine Woche rum und wir „sehen“ uns hier virtuell wieder. Schön, dass du auch heute wieder hier reinschaust.

Wo sind denn die vergangenen 7 Tage geblieben? 168 Stunden in denen sicher jeder von euch etwas „schaffen“ wollte – aufräumen, den Garten auf Vordermann bringen, die Arbeit, den Besuch bei xy, die Karte schreiben, die Fenster putzen …. jetzt ist diese Woche um und vielleicht hat man nur einen Bruchteil dessen geschafft was man sich vorgenommen hatte. Wie geht es uns damit?

Dann gibt es noch das entmutigte „Ich schaff das aber nicht …“ wenn die Herausforderungen zu hoch sind, wir uns nicht trauen oder keine Kraft mehr haben.

Olaf Wischhöfer hat für die heutige Predigt den Untertitel „Wir schaffen das!“ gewählt und zeigt uns, wie Paulus im Gefängnis mit seinen Herausforderungen umgegangen ist:

Wir wünschen einen gesegneten Sonntag und zum nachlesen hier die Andacht für zu Hause.

Du möchtest zum Beitrag sagen oder loswerden? Dann schreib bitte hier einen Kommentar!