Zwischen Armut und Wohlstand

Guten Morgen, heute kommt der 7. und letzte Videogottesdienst in der Predigtreihe „Hinunterfolgen“. Philipper 4, 10-20 – Zwischen Armut und Wohlstand.

Hören wir was unser Gottesdienstteam für uns vorbereitet hat:


Wie jeden Sonntag haben wir auch die Andacht zum Nachlesen für euch!

*****************************************************

Gesprächsgottesdienste zum Abschluss der Philipperreihe

Am 26.07. feiern wir unsere letzten Gottesdienste vor der 2wöchigen Sommerpause. Ursprünglich waren für den 26.7. unsere Sommerkirchen (OS) geplant. Unter den jetzigen Bedingungen haben wir daraus „Hauskirchen“ und eine „Zoomkirche“ gemacht.

Inhaltlich wollen wir die Predigtreihe zum Philipperbrief abschließen und fragen: Was geht mir nach? Was ist hängengeblieben? Wo hat Gott mich angesprochen? Wo habe ich gespürt, dass Jesus mich einlädt, ihm „hinunter zu folgen“?

Zur Vorbereitung erhaltet Ihr dafür über den Gemeinde-Email-Verteiler in der kommenden Woche eine knappe Zusammenfassung der Themen und Fragen dazu.  Falls du nicht im Verteiler bist, aber trotzdem die Zusammenfassung haben möchtest schreibe bitte eine Email an: Info@entdeckerkirche.de

In den Gottesdiensten am 26.07. wird zudem noch ein 10minütiges Video gezeigt.

In den Hauskirchen treffen sich maximal 10 Personen. (laut aktuellen Landesverordnungen). Die Teilnehmer können aus unterschiedlichen Haushalten kommen. Beim Kommen und Gehen soll eine Maske getragen werden. Am Platz kann sie abgenommen werden. Auf das Singen sollten wir noch verzichten. Trotzdem kann es ein vorsichtiger Weg zurück in etwas Normalität sein. Wir brauchen Begegnung und Austausch!

Ein extra Angebot für Familien mit Kindern bieten wir nicht an, da die meisten Familien schon in Urlaub sind.

Die Zoomkirche ist ein Angebot für die, die (noch) nicht an einem Präsenztreffen teilnehmen wollen oder können. Im Format des Videocafés haben wir damit hervorragende Erfahrungen gemacht. In der Zoomkirche können wir uns online oder mit telefonischer Zuwahl austauschen. Hier ist die Teilnehmerzähl nach oben hin offen. Die Kontaktdaten (unsere üblichen) erhaltet Ihr in der kommenden Woche.

ANMELDUNG

Wer eine Hauskirche besuchen möchte, melde sich bitte bis Do, 23.07., beim Pastor an, mit Angabe der Hauskirche (per Mail oder telefonisch)!

Du möchtest zum Beitrag sagen oder loswerden? Dann schreib bitte hier einen Kommentar!