Start der Allianzgebetswoche

MITEINANDER HINHÖREN
Zoom-Gottesdienst um 11 Uhr, mit Andreas Dergham (LKG)

Weiterhin verzichten wir noch auf Präsenz im Kirchsaal. Doch wir starten die Allianzgebetswoche mit dem Gastprediger Andreas Dergham von der Landeskirchlichen Gemeinschaft aus der Langen Straße wie inzwischen gewohnt mit einem Zoom-Gottesdienst. Unser Pastor Olaf Wischhöfer wird in der Paulusgemeinde predigen.

Die Zugangsdaten für unseren Zoom-Gottesdienst könnt ihr auch jetzt noch per Mail an info@entdeckerkirche.de erhalten.

Die Predigt wird im Laufe der kommende Woche dann auch hier eingestellt.

Auch in Metten findet heute kein Präsenzgottesdienst statt.

ALLIANZGEBETSWOCHE + GEBET FÜR DIE GEMEINDE

Vom 10.-17.01. findet die weltweite Allianzgebetswoche statt. Unter dem Thema „Lebenselexier Bibel“ wollen wir miteinander beten für diese Welt.

Aufgrund der Coronalage werden leider kaum Präsenztreffen unter der Woche angeboten. Auch bei uns wird dies nicht möglich sein. Dafür haben wir auf der Homepage http://e-a-o.de/unsere-projekte/gebetswoche-2021/ für jeden Tag ein Impuls-Video bereitgestellt und ermuntern zum persönlichen Gebet zuhause und mit einer weiteren Person per Telefon oder Video-Konferenz.

Am 17.01. wird in OS kein eigener Gottesdienst stattfinden. Stattdessen laden wir zum zentralen Stream des Abschlussgottesdienstes der Allianzgebetswoche ein. Der Link folgt in der kommenden Woche und findet sich dann auch auf der Homepage der EAO.

Gebet für die Gemeinden

Im Rahmen der Allianzgebetswoche laden wir ein, unser Gebet durch ein Fasten (Verzicht auf irgendetwas) zu verstärken.

Dazu möchte ich Euch auch in Bezug auf unsere Gemeinden einladen.

Jeden Tag der kommenden Woche 10 Minuten für unsere Gemeinden beten:

für unsere jungen Familien, für die Senioren, für Alleinstehende, für unsere Ehen, für Trauernde, für Kranke, für Mitarbeiter und Gruppenleiter, für den Vorstand, für unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, für unsere Kleingruppen, für unsere Gottesdienste, für unsere Musiker, für die Prediger, für Pascal und Julia, für den Pastor;

um persönliche Zeit mit Gott, um Verständnis füreinander, um Versöhnung und Vergebung, um neue Lust auf Gott, Menschen, Gemeinde und Gottes Reich, um Initiative und Kreativität …

… und das alles so konkret wie möglich!

Und nicht vergessen (!): Einfach auch mal still sein vor Gott und hören, ob und was er Dir vielleicht sagt oder zeigt, kann richtig wertvoll sein!

Du möchtest zum Beitrag etwas sagen oder hast eine Frage? Dann schreib bitte hier einen Kommentar!