Themenreihe “LIEBE – zum Feind”

Habt Ihr Feinde?

Das Wort ist uns irgendwie etwas fremd geworden. Und damit auch die Feindesliebe.
Sie scheint nicht zu unserem Alltag zu gehören oder etwa doch?

Es „knirscht“ bei dem Thema irgendwie … Feinde zu lieben empfinden wir als eine Zumutung, oder?

Aber gerade in der Feindesliebe gipfelt die alles umspannende Gnade Gottes. Wenn Gott seine Feinde liebt, dann halte ich es für möglich, dass er auch mich liebt.

Wie können wir uns an die Feindesliebe herantasten?
Darum geht es in unserem heutigen letzten Gottesdienst zur Themenreihe “LIEBE” um 11:00 Uhr “Live” in der Christuskircke in Osnabrück oder per Zoom bei euch zu Hause.

Wie auch schon die letzten Sonntage laden wir im Zoom-Gottesdienst ein, sich bereits ab 15 Minuten vor dem Gottesdienst im Zoomraum einzufinden! Die Galerie-Ansicht wird geöffnet sein und ihr könnt die Zeit vorher schon nutzen um euch zu begegnen, euch über die Woche auszutauschen und einfach ein paar Worte zu wechseln!

ZEIT DER GEMEINSCHAFT … findet ja im Präsenz-Gottesdienst seit kurzem wieder statt.

Damit die Zoom-Teilnehmer*innen diese Zeit zu Hause auch noch besser füllen können, haben wir eine Anleitung zusammengestellt, die helfen und inspirieren kann, sich zu Hause ein eigenes ZdG-Tablett zusammenzustellen.

Bei Bedarf senden wir euch gerne eine Anleitung als PDF per Mail zu!

Du möchtest zum Beitrag etwas sagen oder hast eine Frage? Dann schreib bitte hier einen Kommentar!