Wusstest du das schon ??

Für meine Predigt morgen habe ich mich inspirieren lassen von der Losung am vergangenen Donnerstag:

„Ich lasse dich Neues und Verborgenes hören, das du nicht wusstest.“ (Jes 48,6)

Manchmal wissen wir als Menschen ziemlich wenig (obwohl wir noch nie so viel wussten wie heute!). Aber mit allem Wissen sind die Fragen nicht weniger geworden.

Ich finde es spannend, einen Gott zu haben, der uns mit Neuem überrascht. Die Auferstehung Jesu von den Toten ist auch so etwas Neues (gewesen). Und die hat zunächst nicht nur Freude, sondern auch Angst und Irritation ausgelöst … Gott scheint uns herauszufordern, immer wieder mit Neuem zu rechnen, das wir noch nicht wussten. Was heißt das für mich persönlich? Was heißt das für uns als Gemeinde und Kirche? Als Menschen überhaupt?

Das Gute ist, dass das Neue, das Gott schaffen will, Heil ist.

Mehr dazu am Sonntag, 30. Juni ab 11 Uhr.

Euer Olaf Wischhöfer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s