Wir feiern … unsere Erfolge

Zwei kleine Bühnen, Bistrotische, heißer Kaffee und wackeliges Wetter – so begann unsere erste „Kirche draußen“ in diesem Jahr.

Der wertschätzende Blick auf das, was uns im Leben gelungen ist und was wir erreichen durften, stand zunächst im Mittelpunkt unseres Openair-Gottesdienstes. Als Interviewgast berichtete Heidrun Martinez, Coach und Sozialarbeiterin, von der Bedeutung, seine Erfolge im Leben zu würdigen statt sie abzuwerten. Joachim Saggel, Moderator, lud die Gäste ein, einander ihre Erfolge im Leben kurz erzählen.

Eindrucksvoll präsentierte uns unsere Combo „Plug&Pray“ den Song „We are the champions“, und viele stimmten ein.

Pastor Olaf Wischhöfer lud in seiner Predigt ein, die eigene Wertschätzung nicht durch die Erfolgen oder Niederlagen bestimmen zu lassen, sondern durch das, was wir sind: Geliebte Söhne und Töchter Gottes. Auch für die Kinder war mit einem Parallelprogramm gesorgt. Anschließend entstanden viele Kontakte zu Besuchern im Park. Fazit: Ein Erfolg, den wir feiern sollten 😉!

Die nächsten Termine für KIRCHE DRAUßEN:

25.08.

15.09.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s