Wie Krisen uns besser machen

Guten Morgen liebe Gäste, Freunde, Bekannte, Gemeinden.

Es ist schön, dass ihr wieder hier seid und wir hier die Möglichkeit haben gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Es tut gut, sich hier im Geiste miteinander zu begegnen. Zu wissen, dass ich mit meiner Glaubensfamilie zusammen kommen kann. Die Zeit der Gemeinschaft (siehe weiter unten im Beitrag vom 5. April 2020) nutzen, um speziell an alle zu denken, denen ich normalerweise heute begegnen würde.

Und doch ersetzt es nicht den gemeinschaftlichen Gottesdienst in unseren Räumen. Das gemeinsame Singen, der Lobpreis, das Beten. Umso mehr freue ich mich, dass wir heute eine längere Lobpreiszeit im Video haben und sogar zusammen Mittagessen können.

Ich wünsche euch allen Gottes Segen dabei:

Wie jeden Sonntag hat Olaf Wischhöfer die Andacht auch in Papierform gebracht. So könnt ihr sie anderen weitergeben, die nicht auf das Video zugreifen können. Außerdem hat er uns einen Zettel zur Erinnerung mit den Kernfragen zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s